Haustüren

Neue Materialien. Neue Designs. Neues Wohngefühl.

Das Design und die Technik der Haustür neu entdecken - das haben wir uns mit unseren Partnern zur Aufgabe gemacht! Schwer im Trend sind polygonale Formen und Retro-Optiken, für die unser Partner TOPIC ansprechende Lösungen bietet. Wollte man bislang sein individuelles Türdesign auch auf den Türstock übertragen, musste man sich mit Klebelösungen behelfen. Nicht so bei TOPIC: Einige neue Modelle und einige Bestseller sind nun mit einem optisch perfekt passenden Türrahmen erhältlich, der gemeinsam mit der Tür gefertigt wird. Die Modelle bestechen mit einer dem Zeitgeist entsprechenden Schlichtheit, die durch die Ausweitung noch edler wirkt. Nun müssen sich außergewöhnliche Türen nicht mehr mit einem gewöhnlichen Rahmen abfinden.

Beton, Bronze, Fels – neue Materialität mit Exteriorplatten

Die bewährten Oberflächen der Türen-Manufaktur – TOPICore und Holz – ermöglicht TOPIC nun eine Fülle Gestaltungsmöglichkeiten. Die optische Freiheit führt zu keinerlei Einbußen bei der Funktionalität: Wetter und die üblichen mechanischen Einflüsse können dem extrem stabilen Material nichts anhaben. Moderne Dynamik, die den Unterschied macht.

Aber auch Europas führende Fenstermarke Internorm haben Jahrzehntelanges Know-how und eine umfangreiche Modellpalette aus eigener Fertigung und sind in Segment Hauseingangstüren einer der führenden Anbieter. Mehr als 13.000 Aluminium- und Holz/Aluminium-Haustüren werden jährlich in den Werken Traun und Sarleinsbach gefertigt – jede einzelne davon individuell nach Maß. Mehr als 500.000 Haustüren haben die beiden Werke insgesamt bereits verlassen. Getreu dem Leitsatz „Die passende Tür zum Fenster“ lassen sich Internorm-Hauseingangstüren perfekt mit allen anderen Internorm-Produkten kombinieren. Neben bester Dämmung und Sicherheit bieten sie mit einer großen Auswahl an Farben, Gläsern und Griffen dabei umfangreichen persönlichen Gestaltungsspielraum.